Ahlrichs, Rolf

Prof. Dr. Rolf Ahlrichs

Fachtagung 2021

Rolf Ahlrichs ist seit dem Sommersemester 2020 Professor für Theorie und Praxis der Sozialen Arbeit und Diakonie / Jugend- und Erwachsenenbildung an der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg. Seine Lehr- und Forschungsschwerpunkte sind Partizipation und Demokratie in der außerschulischen Kinder- und Jugendarbeit, partizipative Forschungsansätze sowie Theorien der Sozialen Arbeit. Aktuell forscht er zur Erfahrung junger Menschen und ihrer Aneignung von Demokratie in Jugendverbänden.

Rolf Ahlrichs promovierte an der Uni Hamburg mit einer Arbeit zur Demokratiebildung in der Jugendverbandsarbeit. Zuvor war er fast 20 Jahre als Jugendbildungsreferent und Geschäftsführer in der Jugendverbandsarbeit sowie als Studienleiter in der Erwachsenenbildung tätig.

Kontakt

Spenden

VolksbankViersen
IBAN: DE06 3146 0290 0202 7000 39

Bei Angabe von „Spende“ und vollständigem Namen und Adresse kann eine Spendenquittung erstellt werden