Brandmayer, Jörg

Ausbildung:

August 1987:    Realschulabschluss

1987 - 1990:     Ausbildung zum Bankkaufmann Commerzbank AG

Seither ununterbrochen für die Commerzbank AG tätig. Zunächst im Filialgeschäft als Kundenberater, stellvertretender Filialleiter und Gruppenleiter Kundenberatung und Service. 2001 folgt der Wechsel in die Konzernzentrale nach Frankfurt. Nach Tätigkeiten in der Vertriebssteuerung und im Marketing heute Senior Spezialist für Interne Kommunikation und Change Management im Segment Privatkunden.

1981               Eintritt in den VCP Hessen

Meine „Pfadfinderkarriere“ geht über den Sippen- und Stammesfüherer in meinem Heimatstamm Schinderhannes aus Taunusstein, bis zur mehrjährigen Berufung als Referent der Landesleitung des VCP Hessen. Zusätzlich habe ich 1991/92 meinen Zivildienst in der Jugend- und Bildungsstätte und im Landesbüro des VCP in Bad Nauheim gemacht.

Ehrenamtliches Engagement:

Mitglied im Vorstand des Trägervereins Internationales Pfadfinderdorf Zellhof
Ehrenamtliches Mitglied der Organisationsleitung des Deutschen Evangelischen Kirchentages